SAMSUNG

Turnen

Willkommen auf der Seite der Abteilung Turnen. Wir bieten Gerätturnen für Mädchen ab fünf/sechs Jahren an und üben am Sprung, Reck, Schwebebalken und Boden. Dabei werden vor allem Beweglichkeit, Koordination und Kraft gefordert und geschult.

Turnen5Für uns steht der Spaß am Training und der Bewegung ganz weit oben, weshalb nicht nur im regulären Training viel gelacht wird, sondern auch in regelmäßigen Abständen ein „Spaß-Training“ angeboten wird, indem die Kinder aufbauen dürfen was sie wollen.

Wir trainieren für Wettkämpfe in verschiedenen Ligen, bei denen die   MädJannis Mannschaftchen die Gelegenheit bekommen sich mit anderen Turnerinnen aus verschiedenen Turnvereinen zu messen. Dies ist zugleich auch die Gelegenheit um die erlernten Turnelemente den Eltern und Freunden vorzuführen.

Um den Zusammenhalt und die Teamfähigkeit der Mädchen zu stärken unternehmen wir gerne Ausflüge, wie zum BeispieTurnenl ins Schwimmbad, auf das Landeskinderturnfest und einmal jährlich auf unser „Hüttenwochenende“. Dabei verbringen wir ein Wochenende mit viel Spass und jede Menge Action in einem tollem Haus im Wald in der Nähe von Offenburg. Das Hüttenwochenende ist jedes Jahr ein beliebtes Highlight, denn es bietet die Möglichkeit Zeit außerhalb des Trainings miteinander zu verbringen.

Damit Sie als Eltern auch einmal sehen können, wie so ein ganz normales Training bei uns abläuft gibt es einmal im Jahr vor Weihnachten ein transparentes Weihnachtstraining, bei dem Sie ihren Kindern beim Turnen einmal „über die Schulter schauen können“.

Trainingszeiten:

Mittwoch 16:30 – 18:30 Jahrgänge 2008 – 2010
16:00 – 19:30 Jahrgänge
Freitag 17:00 – 18:00 Jahrgänge 2008 – 2010
17:30 – 19:00 Jahrgänge
Samstag 09:00 – 11:00 Jahrgänge
11:00 – 13.00 Jahrgänge